Archiv

2016

Bürgermeisterempfang 16.11.2016
Empfang der Erftstädter Karnevalsgesellschaften seitens des Bürgermeisters Volker Erner im Liblarer Rathaus. 

KG 111 Erp e.V.  19.09.2016

Pressemitteilung

Nach 1965 und 1994 präsentierte Präsidentin Christa Schwarz voller Stolz das designierte Kinder- Prinzenpaar Nina Maria Acker und Tiago Virnich auf dem Kinder-und Sommerfest der KG 111 am 18.09.2016.

Die 9-jährige Nina-Maria Acker tanzt schon länger bei der Tanzgruppe „Erper Hätze“ und  hat so den Karneval kennen und lieben gelernt. Ihr größter Wunsch ist es einmal Kinderprinzessin zu werden. Sie  besucht die fünfte Klasse des  St. Ursula Gymnasium in Brühl und wohnt in Erftstadt-Blessem. Sie bastelt gerne, liebt Sport,  ist sehr tierlieb und ein wahrer Familienmensch. Seit August diesen Jahres tanzt sie auch bei den Cheerleadern des 1. FC Köln in der Tanzgruppe „Lilliputz“. Zum Prinzessinnenführer hat sie Ihren Papa Dirk Efferen ausgewählt.

Der 9-Jährige Tiago Virnich ist schon ein alter Hase in Sachen Karneval. So war er doch im Jahr 2012  in der Kindertagesstätte Erftstadt-Herrig bereits der jüngste Kinderprinz von NRW. Er besucht die vierte Klasse  der Janusz-Korczak Grundschule in Erp und wohnt in Vettweiß-Disternich.  Auch er ist Familienmensch und sehr tierlieb und  beim  Skifahren und Tennis spielen zeigt er sich von seiner sportlichen Seite. Als Prinzenführer hat er Heribert Füngeling ausgewählt.

Als Gefolge begleiten die beiden die Tanzgruppe „Erper Hätze“.  Die  Proklamation wird am 15.01.2017 um 11.11 Uhr in der Bürgerhalle stattfinden.

Sonntags Post 06.08.2016

Kölnische Rundschau 15.03.2016

KG 111 Erp e.V.  11.03.2016

Pressemitteilung

Nachdem der alte geschäftsführende Vorstand der KG 111 sich nicht mehr für eine Neuwahl zu Verfügung stellte, konnte auf der Jahreshauptversammlung der KG 111 Erp am 26.02.2016 ein neuer Vorstand gefunden werden:


Geschäftsführender Vorstand
Präsidentin und Literatin: Christa Schwarz
Vizepräsident: Dieter Happe
Geschäftsführerin: Carolin Außem
Kassiererin: Marita Papenfuß
Jugendwartin: Silke Röttgen


Erweiterter Vorstand
Stellvertretende Kassiererin: Martina Röttgen
Stellvertretender Geschäftsführer: Norbert Odenthal
Stellvertretende Jugendwartin: Steffi Dümbgen
Zugleiter: Walter Papenfuß
Stellvertretender Zugleiter: Ludwig Kottäus


Beisitzer
Silvia Ley, Martina Odenthal, Wilfried Empt, Thomas Kalteyer, Wolfgang Malz, Sabrina Junghans-Löhe, Heidrun Schindler, Marco Rhiem, Heike Reuter und Christina Hofsümmer

 

Nach erfolgreichen Infoveranstaltungen und Werbung neuer Mitglieder kam es zu einem Generationswechsel in der Führungsspitze der KG 111. Der o.a. neue Vorstand hat sich viel vorgenommen! Es wird über neue bzw. andere Veranstaltungen nachgedacht und bereits Gespräche mit einer Tollität für die kommende Session geführt!

Aber natürlich werden noch immer junge Leute zum Mitmachen im Verein gesucht!

Kölnische Rundschau 02.02.2016

© 2021 KG 111 Erp e.V.